Liebe Püppchenschubser:innen,
vor einiger Zeit haben wir euch zu unserer ersten Kitbash-Challenge, dem Kolobash eingeladen. Teilnehmer:innen konnten sich aus unserer Wortliste fünf zufällige Wörter generieren und auf Basis dieser Wörter eine Miniatur, ein Diorama, ein 3D-Sculpt oder ein anderes Kunstwerk entwerfen.
Vor wenigen Tagen ist die Einsendefrist abgelaufen und wir möchten euch die tollen Ergebnisse des ersten Kolobash zeigen:
Alexander D. (Instagram: @alexander.disharmonia)
Ich habe es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, an der Challenge selbst teilzunehmen. Nach einigen Klicks auf die Wort-Generierung kam eine Gruppe Wörter, bei der es direkt 'Klick' gemacht hat. Herausgekommen ist ein einsamer Ritter auf der Suche nach seiner verschwundenen Herrin. Sein Reittier ist schon lange verloren, seine Waffe zerbrochen und nur notdürftig repariert und seine Rüstung und sein Schild verrostet und geflickt. Seine Suche führte ihn an düstere Orte, wo er mit dunkler Magie korrumpiert wurde, so dass seine einst edlen Züge einer tierhaften Fratze gewichen sind...
Alexander F. (Instagram: @snimae92)
Alex hat seine Wortgruppe genutzt, um eine schöne kleine Szene aus 3D-gedruckten Miniaturen zu bauen. Der Monarch auf dem Thron, sein weiser Berater, ein mächtiger Magier, an seiner Seite. Vor dem Thron stehen zwei Doggen mit ihrer Meisterin, einer Jägerin, die nur auf den Befehl ihres Herrschers wartet. Am Fuß des Throns ist ein Bote mit einer wichtigen Nachricht - aber der junge Mann ist etwas tollpatschig, so dass er gleich die erste Stufe übersehen hat und nun seinem Herrscher entgegenfliegt. Hoffentlich ist der Monarch heute milde gestimmt...
Daniel H.
Daniel hat aus seinen Wörtern ebenfalls ein kleines Diorama gebaut. Ein Greifenritter, dessen Reittier eine tobende Horde kleiner Dämonen in einem Käfig hinter sich herzieht. Vermutlich wurde der Ritter gerufen, um die Ungeheuer festzusetzen oder er hat die gefangenen Dämonen von einem boshaften Quacksalber konfisziert. Nun ist er auf dem Weg... wohin eigentlich? Vielleicht gibt es einen sicheren Ort, wo die bösen Geister eingekerkert werden können...
Klara F. (Instagram: @cobaltblau)
Klara hat zwei Space Marines mit einer düsteren Bedrohung konfrontiert. Das klaffende Maul einer Höhle mit kochenden Lava-Seen (in denen bereits ein Bruder verschwunden ist!) öffent sich vor den beiden Marines. Während sie noch überlegen, was zu tun ist, kriecht eine blutverschmierte, riesige Kralle aus der Höhle hervor - welches Monster mag hier lauern? Der eine Marine ist sofort für den Kampf bereit, während der andere auf die Knie fällt und ein Stoßgebet an den Imperator spricht. Werden die Brüder den Kampf gewinnen?
Max K. (Instagram: @preatoriansofthelostsons)
Max hat eine wunderschöne, zweigeteilte Szene geschaffen: Ein düsterer, unbekannter Dämon auf der einen Seite, der von einer Gruppe Marines in Schach gehalten wird. Geführt werden die Krieger von einem Inquisitor des Ordo Malleus, ein geübter und erfahrener Dämonenjäger. Das Biest hat offenbar ein Bauernhaus zerstört und die einzige Überlebende, ein kleines Mädchen, ist in traumatisiert und verzweifelt. Gedeckt von seinen Brüdern versucht ein Apothecarius das Kind zu beruhigen, während die anderen Krieger das Monster bekämpfen. Ob sie stark genug sind?
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen - und damit ihr neben der Erfahrung, dem Spaß und der 'Exposure' nicht leer ausgeht, darf sich jede:r von euch bei eurem nächsten Besuch bei uns einen kleinen Preis aus unserer Preissupport-Kiste aussuchen.
Welches Werk gefällt dir am besten? Lass es uns in den Kommentaren wissen oder besuche uns auf Facebook oder Instagram und teile uns deine Meinung mit!
Bis zur nächsten Challenge,
Alex