Wiedereröffnung des Spielraums

Liebe Spieler*innen,

  nachdem ihr uns wochenlang mit Fragen nach unserem Spielraum gelöchert habt ist es nun endlich so weit: Wir öffnen den Spielraum wieder!

Ab Dienstag dem 06.07.2021 kann der Spielraum wieder genutzt werden. Dabei gilt folgendes Veranstaltungskonzept:

  • Dienstags und Donnerstags ist Tabletop- und Brettspieltag: Der Spielraum ist für Tabletop-Wargames und Brettspiele reserviert.
  • Mittwochs und Freitags ist TCG-Tag: Der Spielraum ist zum Spielen von TCGs reserviert.
  • Samstags ist der Spielraum für spezielle Events reserviert.

Für die Nutzung des Spielraums gelten die folgenden Spielregeln:

  • Der Spielraum darf nur im Rahmen der oben genannten Events genutzt werden.
  • Es ist eine vorherige Anmeldung nötig. Ihr könnt euch persönlich, telefonisch, per Mail oder Discord melden und einen oder mehrere Plätze reservieren. Bitte gebt bei der Reservierung Personenzahl und Uhrzeit mit an. Anmeldungen sind erst gültig, wenn sie von uns bestätigt wurden!
  • Es gilt die 3G-Regel: Für die Nutzung ist ein Impfnachweis, ein Genesenennachweis oder ein aktueller, negativer Schnelltest nötig. Zudem müsst ihr eure Kontaktdaten hinterlegen.
  • Bei jedem Betreten des Raums müsst ihr euch die Hände desinfizieren oder gründlich waschen; für den gesamten Aufenthalt ist eine Maske zu tragen. Aus diesem Grund können wir auch den Verzehr von Speisen und Getränken nicht erlauben.
  • Maximal dürfen sich 12 Personen zum Spielen im Raum aufhalten, aufgeteilt auf 3 Tische mit jeweils 4 Personen.
  • Wir erheben eine kleine Nutzungsgebühr für den Spielraum: Bei Ankunft sind 3 Euro zu entrichten. Wenn ihr am selben Tag irgendetwas bei uns kauft, wird die Gebühr mit dem Kaufpreis verrechnet.

Wir kümmern uns darum, dass der Raum dauerhaft durchlüftet wird. Die Tische werden von uns nach jeder Nutzung desinfiziert, und wenn ihr Spielmaterial von uns nutzt, gebt uns Bescheid, wenn ihr fertig seid, damit wir dieses auch desinfizieren können.

Ferner richten wir für unsere Magic-Spieler*innen den vierten Tisch im Spielraum als Einzelkarten-Stöbertisch ein:

Geschützt durch eine Plexiglas-Trennwand können hier bis zu zwei Spieler*innen in unseren Commons, Uncommons und 1-Euro-Ordnern stöbern. Es ist keine Anmeldung erforderlich und es wird keine Nutzungsgebühr erhoben, die Stöber-Zeit ist aber auf 60 Minuten beschränkt. Bitte beachtet, dass der Stöbertisch nicht für die Spielnutzung, nur zum Karten stöbern, vorgesehen ist.

Unser vollständiges Nutzungskonzept mit allen Regeln und Ergänzungen findet ihr hier:

Hygienekonzept_30-06-2021

Wir freuen uns darauf, euch bald wieder vor Ort begrüßen zu dürfen!

Man sieht sich,

Alex

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.